Helikopterflug ab Luzern, Basel, Grenchen und Zürich
 

Blog by Airport Helicopter AHB AG

Interessantes rund ums Heli-Fliegen

Pilot*innen haben keine Höhenangst - oder?

Am vergangenen Samstag durften wir Höhe einmal anders erleben - ohne Rotor und Motor, die uns oben halten. In der Kletterhalle "Pilatus Indoor" in Ebikon fand unser jährlicher Team-Event statt, dieses Mal unter dem Motto "climbing statt flying". Die meisten unserer Pilot*innen sind zwar sehr erfahren im Hochgebirge, gelangen aber jeweils ohne grosse körperliche Anstrengung dort hin. Umso dankbarer sind wir Dani Spörli und seinem Team für den Einblick in diese faszinierende und anspruchsvolle Sportart. Nach getaner "Arbeit" liessen wir den Tag kulinarisch im "Füür ond Flamme" in direkter Nachbarschaft unserer Basis Beromünster ausklingen. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und vor allem an unser motiviertes Team. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Höhenflüge!

2021 Teamevent Pilatusindoor 2

2021 Teamevent Pilatusindoor 3